Pilates

Der gute Weg beweglich zu bleiben.

Entwickelt

FÜR DICH.

PILATES. »Nach zehn Stunden spüren Sie den Unterschied, nach zwanzig Stunden sehen Sie den Unterschied und nach dreißig Stunden haben Sie einen neuen Körper.«
(Joseph Pilates)

Pilates ist eine Methode den Körper ganzheitlich zu fördern. Sie korrigiert Fehlhaltungen, aktiviert die körperliche Leistungsfähigkeit stärkt die Konzentrationsfähigkeit und steigert die Lebensfreude. Wir werden immer schneller. Unsere Lebensweise ist dynamisch und materiell orientiert. Wir verlieren zunehmend die Balance zwischen mentaler und körperlicher Gesundheit. Stress, unnatürliche Bewegungs- und Lebensgewohnheiten führen zu Fehlhaltungen sowie vermeidbaren Schmerzen.

Beim Pilates werden nicht einzelne Muskeln isoliert angesprochen, sondern ganze Muskelketten. Muskeln werden gestreckt und somit die ganze Körpersilhouette gestrafft. Die oft vernachlässigte Tiefenmuskulatur des Rückens und der Körpermitte werden hier besonders angesprochen, denn sie sind für eine gesunde Haltung besonders wichtig. Am Ende soll ein harmonisches Verhältnis von Kraft und Flexibilität erreicht werden. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.

Die 6 Prinzipien des Pilates:

  1. Konzentration
  2. Zentrierung
  3. Kontrolle
  4. Atmung
  5. Präzision
  6. Fluss

Zusammen finden wir den besten Weg, gesund zu bleiben.

Reha-Sport

Die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit sind unumstritten: Alltagsbeschwerden werden vermindert und krankheitsbedingten Folgeschäden kann entgegengewirkt werden. Das Risiko, an Folgeerkrankungen zu erleiden, sinkt.

Zumba®

Zumba folgt dem Fluss der Musik.  Jedes Lied erhält passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie.  Hier geht es in erster Linie um den Spaß an der Musik und kreativen Bewegungen

Indoor-Cycling

Hier geht es um Ausdauersport auf stationären Fahrrädern, den sogenannten Indoorbikes oder Spinbikes, der mit Musik ausgeführt wird. Der Instructor gibt mittels Musik die Trittfrequenz, die Fahrweise und die relative Höhe des Widerstands vor.

Step-Aerobic

Komplexe und intensive Bewegungsmuster werden ohne Unterbrechung zu Musikbegleitung vorgeführt und nachgetanzt. Hier verbindet sich Kreativität mit der perfekten Integration aller Bewegungen, der Musik und Ausdruckskraft.

Mit List die Last zur Lust 

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